BIO in den Zimmern

Unsere BIO-Philosophie ist nicht nur auf die Landwirtschaft, die Tierhaltung oder das Frühstück beschränkt, sondern zieht sich durch alle Bereiche des Kleintödlingguts. So haben wir uns auch bei den Zimmern Gedanken gemacht und uns an BIO-Vorgaben gehalten.

BIO in den Zimmern

Bei der Gestaltung der Zimmer wurden möglichst viele natürliche Baustoffe verwendet, wie beispielsweise einheimisches Holz, Gips, Naturfasern und Holzfenster. Bei der Dämmung wurde zum einen auf einen atmungsaktiven Werkstoff geachtet und zum anderen die Menge genau kalkuliert, damit sich ein angenehmes und energiesparendes Klima herstellen lässt.

BIO bei der Reinigung

Die umweltfreundliche Zimmergestaltung ist jedoch nur ein Teil für den nachhaltigen Umgang mit den Ressourcen. Auch bei den Putzmitteln für die Zimmerreinigung achten wir daher auf natürliche Reiniger mit positiven Mikroorganismen, die Keime und Staubmilden beseitigen. Biologische Reiniger kommen zudem beim Wäschewaschen zum Einsatz.

Alles rund um den Bauernhof